Kurse

In meinen Kursen unterrichte ich Ashtanga Yoga: einen dynamischen und fordernden Yogastil, bei dem die Positionen fließend ineinander übergehen (Vinyasa).

Ich orientiere mich am klassischen Ashtanga Yoga System, führe aber in den DIENSTAGSKURSEN durch einen freieren “Flow”  und lasse in die Klassen je nach Gruppe auch Elemente aus anderen Yogastilen einfließen. Im Anfänger/Mittelstufen-Kurs (A/M) werden die Grundlagen des Ashtanga Yoga gelegt, vor allem die Sonnengrüße A und B. Im Mittelstufen/Fortgeschrittenen-Kurs (M/F) vertiefen wir die Yogapraxis durch neue Stand- und Sitzpositionen. Yogis, die schon lang dabei sind, können hier fortgeschrittene Asanas und Variationen üben.

Der MITTWOCHSKURS ist ein Kurs, der in die eigenständige Yogapraxis einführt. Ihr lernt hier, selbstständig zu üben – ich unterrichte also nicht frontal, sondern individuell (Mysore Style). Dieser Kurs ist offen für alle Niveaus: Diejenigen, die schon Erfahrung mit Ashtanga Yoga haben, können hier sehr fortgeschrittene Variationen üben. Aber auch für diejenigen, die körperliche Einschränkungen oder Verletzungen haben, ist dieser Kurs ideal, da durch die eigenständige Praxis viel Raum für individuelle Anpassungen ist. Jeden ersten Mittwoch im Monat führe ich durch die erste Serie des Ashtanga Yoga und lege dabei jeweils Schwerpunkte auf einen Aspekt des Yoga (z.B. Atmung oder Bandhas).

*** Wer den Mittwochs-Kurs ausprobieren möchte: Bitte vorher per Email anmelden! ***

Ihr findet mich im adastudio in den Uferstudios an der Badstraße, nahe der U Pankstraße (U8). Kommt gern zu einer Probestunde vorbei und wendet euch bei Fragen jederzeit an mich.

 Alle Kurse laufen über den Verein Viktoria Mitte e.V. Wenn ihr in einem der Kurse teilnehmen wollt, tretet in den Verein bei. Hier findet ihr die Anmeldeformulare.

Neues

Normale Kurse über Ostern // Keine Kurse in der ersten Maiwoche

Über Ostern laufen alle Kurse weiter wie immer. In der…

23.3.2018

Weihnachtspause 21.12. – 7.1.

Die letzten Yogakurse in diesem Jahr finden am 19. und…

11.12.2017

31. Oktober: ja, Yoga.

Auch am 31. Oktober gibts Yoga im ada, wer im…

26.10.2017
  • Dienstag
    18 : 30
    Ashtanga Yoga A/M
    20 : 00
    Ashtanga Yoga M/F
  • Mittwoch
    18 : 00
    Ashtanga Yoga MYSORE