Kurse

In meinen Kursen unterrichte ich Ashtanga Yoga: einen dynamischen und fordernden Yogastil. Ich orientiere mich am klassischen Ashtanga Yoga System, führe aber durch einen freieren “Flow”  und lasse in die Klassen je nach Gruppe auch Elemente aus anderen Yogastilen einfließen.

In den Anfänger-Kursen (A 1) werden die Grundlagen des Ashtanga Yoga gelegt, vor allem die Sonnengrüße A und B. In den Mittelstufen-Kursen (A 2) vertiefen wir die Yogapraxis durch neue Stand- und Sitzpositionen. Yogis, die schon lang dabei sind, können in den F-Kursen fortgeschrittene Asanas und Variationen üben.

DIENSTAGS und MITTWOCHS findet ihr mich im adastudio  in den Uferstudios, nahe der U Pankstraße.

Der MITTWOCHSKURS um 18.00 Uhr ist ein Kurs, der in die eigenständige Yogapraxis einführt. Jeden ersten Mittwoch im Monat führe ich die erste Serie des Ashtanga Yoga und lege dabei jeweils Schwerpunkte auf einen Aspekt, in den restlichen Kursen lernt ihr, eigenständig zu üben (Mysore)  und eine eigene Praxis zu entwickeln. Dieser Kurs ist offen für alle, die schon etwas Erfahrung mit Ashtanga Yoga haben, an fortgeschrittenen Variationen interessiert sind und auch selbstständig üben wollen. Gerade für diejenigen, die körperliche Einschränkungen haben, ist dieser Kurs ideal, da durch die Selbstpraxis viel Raum für individuelle Anpassungen der Praxis ist.

*** Wer den Mittwochs-Kurs ausprobieren möchte: Bitte vorher per Email anmelden! ***

DONNERSTAGS um 18.30 unterrichte ich in Mitte direkt hinter dem Berliner Ensemble (S Friedrichstraße). Das Niveau ist offen für alle (etwa A2) – die Bereitschaft zu Schwitzen vorausgesetzt.  Der Kurs wird in lockerem Wechsel von mir (meistens) und Marzia (ab und zu und über den Sommer: immer) unterrichtet. Die Halle ist hinter dem BE versteckt:  hier findet ihr eine Karte.

***Der Fortgeschrittenenkurs am Dienstag um 20 Uhr ist voll – vorerst können leider keine neuen Leute kommen.***

Alle Kurse laufen über den Verein Viktoria Mitte e.V. Hier findet ihr die Anmeldeformulare. Kommt gern zu einer Probestunde vorbei und wendet euch bei Fragen jederzeit an mich.

*** ACHTUNGACHTUNG: Am 20./21. Juni und am 25./26. Juli müssen die Kurse im adastudio (Dienstags und Mittwochs) leider ausfallen. Ansonsten laufen die Kurse den ganzen Sommer mit Vertretung.***

Neues

Sommerpause / Yoga im Sommer

Von Ende Juni bis Anfang September werde ich eine  Sommerpause…

23.5.2017

Keine freien Plätze mehr Dienstags, 20 Uhr.

Leider werde ich den Kurs Dienstags um 20 Uhr im…

23.5.2017

Erste Maiwoche: nur Dienstags und Donnerstags Yoga!

Vom 1.-8. Mai werden meine Kurse vertreten, weil ich ein…

27.4.2017
  • Dienstag
    18 : 30
    Ashtanga Yoga A1/A2
    20 : 00
    Ashtanga Yoga A2/F
  • Mittwoch
    18 : 00
    Ashtanga Yoga + Mysore
  • Donnerstag
    18 : 30
    Ashtanga Yoga A2